Deutsche Bahn (gb)

Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muss man als gehbehinderte Person einiges beachten, wenn man mit der deutschen Bahn fahren will. Vor allem sollte man sich vorab gut informieren.

App DB Bahnhof live

Auf der eigenen Bahnreise auf einen kaputten Aufzug zu stoßen ist nicht nur ärgerlich, sondern kann gerade für Rollstuhlfahrer ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Um noch rechtzeitig reagieren zu können gibt es von der Deutschen Bahn die App DB Bahnhof live (exL) für iOS und Android-Smartphones. Die App soll laut Deutscher Bahn u.a. über den Status aller Aufzüge auf deutschen Bahnhöfen informieren. Wie gut dies funktioniert konnten wir von der Redaktion bislang noch nicht testen, aber vielleicht gibt es ja bereits erste Erfahrungen von Stammtischmitgliedern, die uns davon über die Kommentarfunktion berichten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.