FAQs

Über die Webseite

Wer steckt hinter www.inklusives.de?
Bei der Webseite www.inklusives.de handelte es sich um eine Privatinitiative, die Themen der Barrierefreiheit in Esslingen zusammenfasst. Hinter der Webseite steckt KEIN kommerzielles Ziel, sondern soll eine reine Austauschplattform für Betroffene und Interessierte sein.
Sind die Angaben auf www.inklusives.de garantiert fehlerfrei?
Da die Mehrzahl der Angaben auf der Seite auf E-Mailanfragen, auf Informationen aus dem Internet oder auf Angaben Dritter (z.B. Stammtischmitglieder) beruhen, können wir nicht für die Richtigkeit der Angaben garantieren. Natürlich sind wir bemüht die Angaben so weit wie möglich zu überprüfen. Aus Zeitgründen können wir dies aber nur in Einzelfällen. Gerade bei Angaben wie z.B. Öffnungszeiten, die sich bisweilen ändern, raten wir, dass du am besten die Angaben noch einmal direkt auf der Seite des Anbieters oder per Mail/Telefon überprüfst.
Ich habe einen Fehler auf www.inklusives.de gefunden. Was soll ich tun?
Zunächst einmal hoffen wir, dass Dir durch den Fehler keine Unannehmlichkeiten entstanden sind. Leider können wir aus Zeitgründen nicht alle Angaben überprüfen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir auf Fehler auf unserer Internetseite hingewiesen werden, damit wir sie so schnell wie möglich korrigieren können. Schick uns am besten eine E-Mail an info@inklusives.de mit einem kurzen Hinweis auf den Fehler inkl. des Links, auf welcher Seite der Fehler zu finden ist. Vielen Dank!

Newsletter

Um was für Themen geht es im Newsletter?
Mit dem Newsletter wollen wir Dich in erste Linie über aktuelle Veranstaltungen, Diskussionen und neue Einträge auf unserer Pinnwand auf dem Laufenden halten. Zusätzlich kann der Newsletter auch von Stammtischmitgliedern dazu genutzt werden um Fragen an die anderen Mitglieder direkt zu richten, wenn er nicht möchte, dass die Frage online zu sehen ist.
Wie kann ich den Newsletter für mich nutzen
Wer eine private Frage oder einen Hinweis an andere Stammtischmitglieder hat, kann dieses Thema bei uns per Mail einreichen. Sollte das Thema unserer Ansicht nach unverfänglich sein, werden wir es dann über den Newsletter an die anderen Mitglieder weiterreichen.

Kommentare

Was ist beim Kommentare schreiben zu beachten?
Grundsätzlich darf jeder Internetseitenbesucher Kommentare schreiben. Um Spam vorzubeugen muss allerdings das erste Kommentar eines neuen Besuchers erst von uns freigegeben werden. Allgemein werden z.B. Beleidigungen und reine Werbeinhalte bei Kommentaren nicht toleriert. Rein inhaltlich können wir die Kommentare nur bedingt prüfen, da wir nicht jeden Sachverhalt im Detail kennen. So kann z.B. jemand ein Angebot als barrierefrei empfinden, eine andere allerdings nicht.