Empfohlen von…

Logo der Amsel Kontaktgruppe Wernau

Die “amsel – Kontakt­gruppe Wernau” umfasst insgesamt 22 Städte und Gemeinden im Kreis Esslingen. Darunter neben Wernau die Städte Kirchheim, Owen, Plochingen, Weilheim und Wendlingen. Die Kontakt­gruppe ist der regionale Ansprech­partner für an Multiple Sklerose (MS) Erkrankte. Zur Inter­net­seite der amsel – Kontakt­gruppe Wernau… (exL)

Logo des Forums Gesellschaft inklusiv_Logo

Das “Forum Gesell­schaft inklusiv Ostfildern” vertritt im Rahmen der Inklusion die Inter­essen von Menschen, die in Ihrer Mobilität oder Orien­tierung einge­schränkt sind. Wir sind ehren­amtlich tätig. Wir verstehen uns als zivil­ge­sell­schaft­liche Initiative. Wir arbeiten eng mit der Stadt Ostfildern zusammen. Unser Ziel ist die ungehin­derte Teilhabe aller Bürger*innen am gesell­schaft­lichen Leben. Zur Inter­net­seite des Forums Gesell­schaft inklusiv Ostfildern… (exL)

Logo des Vereins Rückenwind e.V.

Der Verein “Rückenwind e.V. Esslingen” möchte pflegende Mütter und Väter vernetzen, infor­mieren, Kontakte schaffen und Austausch anbieten – unabhängig von der Art der Behin­derung und dem Alter des Kindes. Außerdem möchte Rückenwind die Lebens­be­din­gungen von Familien mit einem behin­derten Kind im Landkreis Esslingen verbessern. Zur Inter­net­seite von Rückenwind… (exL)

Der “Stadt­se­nio­renrat Esslingen” setzt sich für die Belange von älteren Menschen in Esslingen (Stadt) ein. Hierfür berät er zum einen ältere Menschen direkt. Zum anderen unter­stützt er sie indirekt, indem er sich beratend in kommu­nalen Gremien und Arbeits­kreisen einbringt. Zur Inter­net­seite des Stadt­se­nio­renrats Esslingen… (exL)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um als Stammtischmitglied zu kommentieren
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei