Das Redak­ti­onsteam

Inhalts­ver­zeichnis:

Redakteure*innen gesucht: Für unser Redak­ti­onsteam suchen wir aktuell noch weitere Redakteure*innen. Aufgabe der Redakteure*innen ist es die Artikel der Autoren auf ihre Plausi­bi­lität zu prüfen. Um die Artikel richtig bewerten zu können sollten Redakteure*innen daher eine gewisse Erfahrung in dem von ihnen betreuten Themen­gebiet (Geh-, Hör-, Sehbe­hin­derung bzw. kognitive Beein­träch­tigung) mitbringen. Darüber hinaus können Redakteure*innen natürlich gerne auch selbst Artikel verfassen.

Falls du Interesse hättest als Redakteur*in tätig zu werden, schreibe uns doch einfach eine kurze E-Mail an: info@inklusives.de

Christian Lira

Porträt vom Redakteur Christian

Nachdem das Schicksal mich 2013 zum Rollstuhl­fahrer machte und wir aus diesem Grund nach Esslingen zogen, galt es zunächst sich erst einmal doppelt neu zurecht zu finden. Regel­mäßig stellte sich hier die gleiche Frage: Wie bzw. wo kann man das als Rollstuhl­fahrer machen? Und so kam letzt­endlich auch die Idee auf, diese Inter­net­seite zu machen um sich mit anderen Betrof­fenen auszutauschen.

Neben der Arbeit bei verschie­denen Vereinen und dieser Inter­net­seite gehört Kochen mittler­weile zu meinen regel­mä­ßigen Hobbys. Zudem lese ich gerne Fantasy-Romane oder entspanne bei einem gemüt­lichen Film- oder Serien­abend (mit Untertitel). 

Kontakt:c.lira@inklusives.de
Schwer­punkte: Querschnitt­lähmung (Paraplegie), (Aktiv-)Rollstuhl, Schwer­hö­rigkeit (links: Schwer­hö­rig­keitsgrad WHO2, 60dB; rechts: taub), Hörgerät, Esslingen (Stadt), Webde­signer und Adminis­trator von www.inklusives.de

Engagement:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Um einen Kommentar zu schreiben, ist keine Anmeldung oder E-Mail-Adresse notwendig. Nur unter "Name" musst du einen (Spitz-)Namen eingeben.

Pflichtangabe. Der Name erscheint öffentlich. Du kannst ein Pseudonym angegeben.
Optional. Wenn du deine E-Mail-Adresse angibst, kannst du über Antworten auf dein Kommentar automatisch per Mail informiert werden (Anklicken des Glocken-Symbols links neben dem Sende-Button)
2 Kommentare
neueste
älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Rita Biste-Wessel Hörbehindertenseelsorge
Rita Biste-Wessel Hörbehindertenseelsorge
2 Jahre zuvor

Eine schöne Homepage. Ich habe sie zufällig gefunden und wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Gerne können wir mal Kontakt aufnehmen, was meine Arbeit ausmacht und mit welchem Angebot ich für hörbe­hin­derte Menschen zuständig bin. Gerne kann ich auch Infos liefern aus meinem Netzwerk. Was wäre denn inter­essant? Bitte nehmen Sie doch gerne Kontakt mit mir auf: 

Liebe Grüße
Rita Biste-Wessel
Katho­lische Seelsorge bei Menschen mit Hörbehinderungen
Region Stuttgart
Werastr.20
72622 Nürtingen

Email-Büro: Rita.Biste-Wessel@drs.de
Email-mobil: biste-wessel@web.de
Telefon: 0173 3203163
Fax: 0711 8209303